KLASSIK

Sehr geehrte Freunde des Oldtimer Sports,

der AMC Duisburg 1950 e.V. veranstaltet am 13.09.2020 zusätzlich zu seinem 6. Oldtimer Treffen seine 1. AMC-Duisburg-Klassik. Auch diese Veranstaltung ist wieder für Anfänger gedacht und wird auch dafür so vorbereitet. Nach dem Erfolg im letzten Jahr zu einer kleinen Ausfahrt geht es nun über eine Streckenlänge von ca. 158 km. Start und Ziel ist der Sportpark Duisburg. Angefahren wird der Duisburger Innenhafen und dann zum linken Niederrhein. Von dort südlich ins Nettetal, Ufer Wechsel nach Kaiserswerth und durch den Duisburger Süden wieder zum Sportpark. Eine Streckenansicht seht ihr auf dieser Seite, ebenso die Ausschreibung und das Nennformular.

Wir als Veranstalter würden uns wünschen, wenn schon jetzt zahlreiche Nennungen eingehen (begrenzt auf 35). So können wir besser planen, denn, wir möchten euch eine interessante Strecke mit Durchfahrt- und Zeitkontrollen und richtigen Wertungsprüfungen bieten. Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona Krise von Stadt, Land oder Bund abgesagt werden, erhaltet ihr natürlich das bereits gezahlte Nenngeld zurück. Also Null Risiko für euch. Im Nenngeld von 40,- Euro sind enthalten:

- Teilnahme Fahrer/Beifahrer in
- Roadbook (kein weiteres Kartenmaterial erforderlich)
- Bordkarte
- Lanyard mit Teilnehmerausweis
- Rallyeschild für die Stoßstange
- Startnummer für die Windschutzscheibe
- Frühstück (belegtes Brötchen und Kaffee)
- Mittagspause (hausgemachte Gulaschsuppe und Kaltgetränk)
- Gutschein
- Pokale Gesamtwertung Platz 1 – 3
- Sachpreise behält sich der AMC Duisburg 1950 vor

Für weitere Personen im Fahrzeug sind je Person zusätzlich 20,- für das Mittagessen zu überweisen.

Das alles könnt ihr genauer in der Ausschreibung nachlesen.

Wir wünschen euch noch gutes Gelingen bei der Vorbereitung eurer Oldtimer und freuen uns, euch am 13.09.2020 auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund!

i.A. Norbert Zander
Vorstand Klassik
 
 
 
1. AMC-Duisburg-Klassik: Ausschreibung (Stand: 25.04.2020) [114 KB] (pdf)

 
1. AMC-Duisburg-Klassik: Nennformular [39 KB] (pdf)
 
 
 
1. AMC-Duisburg-Klassik: Streckenübersicht [185 KB] (pdf)
 
 
 

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Am 13.09.2020 findet das 6. Oldtimertreffen auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg statt. Ihr wundert euch sicherlich über den neuen Termin. Wir mussten wegen der U23 Ruder Europameisterschaft auf diesen neuen Termin ausweichen. Natürlich hoffen wir wieder auf Sonnenschein und euer zahlreiches Erscheinen. Nachdem unsere erste Anfänger Ausfahrt bei allen Beteiligten sehr gut ankam, haben wir uns für eine Fortsetzung entschlossen. Auch dieses Jahr werden wir Duisburg und das Umland erkunden.
Für alle interessierten Oldtimerfahrer organisieren wir die 1. AMC-Klassik. Ausgeschrieben wird sie für Anfänger, die in den Oldtimersport und Oldtimerrallyes hinein schnuppern wollen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen und nicht das verbissene Ablesen digitaler Messinstrumente. Informationen folgen auf dieser Seite unter der Rubrik „klassik“ oder auf einen unserer Clubabende. Termine unserer Clubabende seht ihr in der Rubrik „termine“. Natürlich sind wir auch bei anderen Oldtimer Treffen vor Ort und verteilen unsere Flyer mit Nennungsformularen.

Druckbare Version