7. Oldtimertreffen des AMC Duisburg 1950 e.V. im DMV - Dreieckswiese im Sportpark Duisburg wieder gut besucht

Auch in diesem Jahr war das Wetter wieder mit dem AMC Duisburg e. V. und somit fanden sich erneut viele Oldtimerbesitzer und Zuschauer in der Wedau ein.

Ob Mercedes, BMW, Opel, Volkswagen, Ford, Chevrolet, Simca, Fiat, und, und - ein Fahrzeug schöner als das andere. Dazu noch strahlender Sonnenschein. Die Sportwarte hatten jede Menge Arbeit, die Fahrzeuge einzuweisen, um eine Platzordnung nach Corona-Richtlinien einzuhalten. Hochkonjunktur herrschte auch bei den angebotenen Speisen und Getränke. Zahlreiche Benzingespräche fanden in der bereitgestellten Gastro-Ecke im Schatten der Dreieckswiese, ausgerichtet von Didi Schacht und dem Restaurant am Bertasee, Clublokal des AMC, statt.

Bereits um 9:00 Uhr fanden sich die ersten Oldtimerbesitzer ein und der Platz an der Regattabahn füllte sich zusehens. Nicht nur die ganze Bandbreite der Klassiker aus allen Jahren präsentierten sich, auch über 30 Motorräder fanden den Weg zum Sportpark Duisburg. Ein besonderer Anziehungspunkt war der Citroen CX 25 von Tatortkommissar Horst Schimanski. Dabei handelt es sich um das Fahrzeug, welches Götz George 1985 zum ersten Mal enterte.

Robert Lünsmann (AMC Duisburg e.V. im DMV): „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden. Wir werden im nächsten Jahr wieder die Veranstaltung durchführen. Ich weiß noch, wie wir angefangen haben und waren damals stolz, dass sich rund 150 Oldtimer eingefunden hatten. In den Folgejahren konnten wir jedes Jahr eine Steigerung verzeichnen und hatten immer Glück mit dem Wetter. Danke an unseren 1. Vorsitzenden Norbert Zander, der die letzten beiden Treffen organisiert und durchgeführt hat und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer sowie Duisburg Sport, die dieses Oldtimertreffen erst ermöglicht haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das achte Treffen im kommenden Jahr.“

Das 7. Oldtimer Treffen

war ein grandioser Erfolg für die Organisatoren. Annähernd 400 Oldtimer, 30 Jahre und älter, trafen sich wieder auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg. Als Dank gab es für jeden Teilnehmer einen Erinnerungsaufkleber in Rallyeschild Format. Bereits um 09:00 Uhr standen die ersten schon mit ihren Oldies vor der Absperrung zur Zufahrt der Dreieckswiese. Nachdem der Inzidenzwert seit Samstag auf Stufe 1 der Corona SchVO stand, musste die einfache Rückverfolgbarkeit eingerichtet werden. Das bedeutete, entweder Zettel ausfüllen oder QR Code mit der Handy Kamera scannen. Dadurch entstanden leider Schlangen vor dem Gelände Zutritt. Unser Dank an alle Teilnehmer und Besucher, dass sie Verständnis dafür aufgebracht haben. Zur Entschädigung gab es zig verschiedene Fahrzeugtypen zu bestaunen und eine Verpflegungsmeile, die für jeden etwas zum Verzehr hatte.

Um 12:00 Uhr war das Gelände so voll, dass die Einweiser richtig ins Schwitzen kamen. Aus ganz NRW, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz kamen sie angefahren. Auch der Citroen von Horst Schimanski war anwesend. Viele Besucher nutzten die Chance, sich einmal auf den Fahrersitz zu setzen, um ein Erinnerung Foto zu machen. Didi Schacht war wieder mit seinem Imbisswagen da. Er hatte genug zu tun, um alle Fans und hungrigen Besucher zu bedienen. Ralf Enders und seine Conny (Vox Tv) kamen auch ins Schwärmen, beim Anblick all dieser schönen Fahrzeuge. Erinnerungen an Kindheit und Jugend wurden geweckt.

Gegen 16:00 Uhr leerte sich die Dreieckswiese wieder. Die Regenwolken kamen näher und öffneten sich dann pünktlich beim Abbau der Pavillons und dem anderen Material. Am Abend wurden schon die ersten Beiträge auf Facebook gestellt. Jeder war glücklich und zufrieden, dass es mal wieder eine Veranstaltung in dieser Größenordnung gab. Der AMC Duisburg 1950 e.V. bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den anwesenden Clubmitgliedern. Diese haben alle einen super tollen Job gemacht. Leider ohne Ablösung und Pausen. Daran müssen wir nächstes Jahr unbedingt arbeiten und uns verbessern. Danke auch unseren Werbepartnern und dem Stadtsportbund Duisburg, ohne ihre Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht mehr finanzierbar.

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung, wir denken bereits über einen Termin für das Jahr 2022 nach. Unser Wunschtermin ist Sonntag, der 28.08.2022.

Da wir auch in Vorbereitung zur 2. AMC-Duisburg-Klassik sind, werden wir diesen Termin in die erste Jahreshälfte legen. Dazu führen wir noch Gespräche, um nicht mit anderen Veranstaltungen zu konkurrieren.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, danke.

 

Jeder Teilnehmer erhält bei der Einfahrt auf die Dreieckswiese kostenlos einen Erinnerungsaufkleber für die Seitenscheibe.

Am 01.08.2021 findet das 7. Oldtimer Treffen des AMC Duisburg e.V. statt

Am Sonntag, den 1. August 2021 ist es wieder soweit: Der AMC Duisburg 1950 e.V. lädt ab 10.00 Uhr zum 7. Oldtimer Treffen auf die Dreieckswiese im Sportpark Duisburg ein. Die Ordnungsbehörden weisen aber darauf hin, dass gemäß der CoronaSchVO des Landes Nordrhein-Westfalen für alle Besucher und Teilnehmer die bekannte „3G-Regel“ (Genesen, Getestet, Geimpft) gilt. Als Veranstalter haben wir die Pflicht, stichprobenartig zu kontrollieren, da wir keine Zugangskontrolle durchführen.

Der AMC Duisburg e. V. hofft natürlich wieder auf schönes Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel. Dann werden wieder über den Tag um die 400 Oldtimer erwartet. Oldtimer bedeutet, 30 Jahre und älter. Ob Mercedes, BMW, Opel, Volkswagen, Ford, Chevrolet, Simca, Fiat oder was auch immer, jeder ist willkommen. Zum ersten Mal mit dabei wird in diesem Jahr der Citroen CX 25 von Tatortkommissar Horst Schimanski sein. Dabei handelt es sich um das Fahrzeug, welches Götz George 1985 zum ersten Mal enterte. Danach tauchte der Wagen in verschiedenen Versionen in mehreren seiner insgesamt 29 Tatort-Episoden auf.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der eigene Bistrostand mit belegten Brötchenhälften in den Morgenstunden und im Anschluss daran, selbstgebackenen Kuchen und frisch zubereitete Waffeln. Kaffee gibt’s den ganzen Tag. Clubmitglied Tomislav, gleichzeitig Clubwirt vom Cafe & Panorama-Restaurant am Bertasee, bietet frisches vom Grill und gekühlte Getränke an. Aber auch Didi Schacht mit seiner Currywurst wird wieder anwesend auf der südlichen Seite der Dreieckswiese sein. So sollte für jeden etwas dabei sein.

Robert Lünsmann und Norbert Zander, die beiden Hauptorganisatoren des AMC Duisburg e.V., freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Bitte helfen Sie mit, dass diese Veranstaltung trotz Corona ein Erfolg wird und alle Oldtimer Freunde ihr Kommen nicht bereuen. Sollten Sie sich krank fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

Update 26.07.2021: Leider gehen die Corona Zahlen wieder hoch. Deshalb müssen wir eine einfache Rückverfolgbarkeit bereitstellen, daher bitten wir alle Besucher, die Corona-Erklärung vor dem Besuch des Oldtimer-Treffens auszufüllen.

Hier der Link: [Link wurde in der Zwischenzeit deaktiviert]

7. Oldtimer Treffen

Sehr geehrte Oldtimer-Freunde,

am Sonntag, 01.08.2021 findet das diesjährige Oldtimer Treffen wie bisher auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg statt. Jeder Teilnehmer und Besucher muss den Hinweis der Corona SchVO des Landes NRW unter § 18 Absatz 5 beachten. Eine Zugangsberechtigung hat nur, wer einen Negativnachweis (48 Stunden) oder vollständig geimpft oder genesen ist.

Update 26.07.2021: Leider gehen die Corona Zahlen wieder hoch. Deshalb müssen wir eine einfache Rückverfolgbarkeit bereitstellen, daher bitten wir alle Besucher, die Corona-Erklärung vor dem Besuch des Oldtimer-Treffens auszufüllen.

Wir als Organisation hoffen natürlich wieder auf schönes Wetter mit Sonnenschein und blauen Himmel. Dann erwarten wir über den Tag um die 400 Oldtimer. Oldtimer bedeutet, 30 Jahre und älter. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unser eigener Bistrostand mit belegten Brötchenhälften in den Morgenstunden und im Anschluss daran, selbstgebackenen Kuchen und frisch zubereitete Waffeln. Kaffee bekommt ihr den ganzen Tag. Unser Clubmitglied Tomislav, gleichzeitig unser Clubwirt, bietet frisches vom Grill und gekühlte Getränke an. Aber auch Didi Schacht mit seiner Currywurst wird wieder anwesend sein. So sollte für jeden etwas dabei sein.

Liebe Oldtimer Freunde, helft bitte auch in diesem Jahr mit, dass das Treffen wieder ein Erfolg wird. Trotz Corona und der dazugehörigen Schutzverordnung. Folgt den Hinweisschildern, übertretet keine Absperrungen und folgt den Anweisungen der Sportwarte.

In diesem Sinne, wir sehen uns am Sonntag dem 01. August auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg. Vorab schon einmal ein riesiges Dankeschön an unsere Werbepartner, dem Sportpark Duisburg, dem Stadtsportbund Duisburg und allen Sportwarten und anderen ehrenamtlichen Helfern.

Norbert Zander, Vorstandsvorsitzender

 

Free Joomla templates by Ltheme