Über uns

Der Automobil und Motorradsport Club Duisburg wurde 1950 gegründet und als eingetragener Verein vom Deutschen Motorsport Verband aufgenommen. In den Anfangsjahren war der Motorradsport noch führend. Doch dann kamen immer mehr Automobile hinzu. Erfolgreich waren und sind wir in fast allen Bereichen des Motorsports. Deutsche Motorradmeisterschaft, Motorrad Weltmeisterschaft mit Beiwagen, Deutschen Tourenwagenmeisterschaft, Langstreckenrennen, 24 Std. Rennen, Renault Cups, Nationale Automobil Slalom Meisterschaften und und und. Eine eigene Kart Jugend rundete die Aktivitäten ab.

Noch heute sind Clubmitglieder erfolgreich in der WTCR, ADAC GT Masters, STT und in der heutigen VLN. Auch der Automobile Tourensport kommt bei uns nicht zu kurz. Zahlreiche Clubmitglieder sind in der Oldtimer Szene unterwegs. Ob mit ihren Young- und Oldtimern oder in der Organisation zu Oldtimer Rallyes.

Für den Interessenaustausch treffen wir uns alle 14 Tage Mittwochs.

Gäste sind herzlich willkommen. Solltest du Interesse an einem aktiven Clubleben haben, bist du bei uns richtig.

----------------------------------------------

Der Vorstand

Vorstandsvorsitzender: Norbert Zander

2. Vorsitzender: Andre Wiechers

Vorstand Finanzen: Thomas Simon

Vorstand Geschäftsstelle: Johannes-Georg Kreuer

Vorstand Sport: Heino Lutz

Vorstand Klassik: Norbert Zander

Vorstand Soziales: Udo Miehlke

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Simon

Beisitzer: Anke Schneider und Cornelia Simon

----------------------------------------------

Beitrittserklärung AMC Duisburg e.V. im DMV [116 KB] (pdf-Datei, Stand: 02.03.2022)

 

Free Joomla templates by Ltheme